MENU
CONFETTURA HOME MADE CON BUCCE DI FRUTTA AUTUNNALE.

CONFETTURA HOME MADE CON BUCCE DI FRUTTA AUTUNNALE.

 

Der Herbst ist eine Jahreszeit, die reich an Düften und Farben ist, und die Natur bietet uns in dieser Zeit ihre Früchte in Hülle und Fülle. Die Fotos, die Consuelo Rossetto bei der Veranstaltung über alte Herbstfrüchte im Schloss Paderna (Piacenza) aufgenommen hat, zeigen uns die große Vielfalt der für unser Land typischen Äpfel, Birnen und Trauben.  Vergleicht man diesen Reichtum mit den Arten, die in Geschäften oder Supermärkten erhältlich sind, so wird die Verarmung und der Verlust der Vielfalt, die wir erleben, deutlich und klar. Alte Obst-, Getreide-, Hülsenfrucht- und Gemüsesorten (zusammen mit wilden oder spontanen Arten) sind nicht nur eine vielfältige Nährstoff- und Geschmacksquelle, sondern stellen auch eine Art Versicherung für unsere künftige Ernährung dar. Dank ihres genetischen Erbes könnten wir mögliche Angriffe von Krankheitserregern abwehren und hätten eine Grundlage, um geschädigte oder verloren gegangene Arten zu ersetzen. Dies war bereits im 19. Jahrhundert bei der Reblaus der Fall, einem Insekt, das zur Vernichtung aller europäischen Rebstöcke führte und nur durch die Verwendung der amerikanischen Rebe als Unterlage für die Veredelung europäischer Rebstöcke behoben werden konnte. Der Schutz und die Erhaltung eines Umfelds, in dem diese wertvollen Pflanzen wachsen können, und die Unterstützung der Landwirte, die sich beharrlich um sie kümmern, sollten eine der Prioritäten einer soliden Agrarpolitik sein.

 

 

IN EINEM KÜHLTOPF: In diesem Fall werden die Gläser in einen großen Topf gestellt und vollständig mit Wasser bedeckt, auf den Herd gestellt und zum Kochen gebracht. Sie sollten mindestens 15 Minuten lang kochen. 

AUSFÜHRUNG:

 -Zuerst besorgen wir uns die notwendigen Fruchtschalen.

 -Dann 500 ml Wasser in einem großen Topf erhitzen, die Hälfte des Zuckers (100 g), den Zitronensaft und unsere Schalen hinzufügen. Wenn Sie Zitrusschalen verwenden, empfehle ich, sie in dünne Streifen zu schneiden. Lassen Sie sie so lange kochen, bis die Schalen weich und fast ganz schuppig sind und die Kochflüssigkeit ausgetrocknet ist. Jetzt können Sie je nach Geschmack entscheiden, ob Sie die Marmelade so belassen, wie sie ist, oder ob Sie sie durch einen Mixer geben, um eine glattere Marmelade zu erhalten. 

 -Der nächste Schritt besteht darin, das restliche Wasser und den Zucker zu unserem Fruchtfleisch zu geben, um es fertig zu kochen. In dieser Phase ist es notwendig, die Hitze niedrig zu halten und häufig umzurühren, wobei darauf zu achten ist, dass die Mischung nicht am Boden des Topfes festklebt.

Die Marmelade ist fertig, wenn die Masse gut eingedickt ist. Um sicherzugehen, können Sie eine einfache Methode anwenden. Legen Sie einfach einen kleinen Obstteller für einige Minuten in den Kühlschrank, nehmen Sie dann einen Teelöffel heiße Marmelade und gießen Sie sie auf den kalten Teller, indem Sie ihn senkrecht stellen. Wenn die Marmelade schnell verläuft, muss sie erneut kochen, aber wenn sie stabil genug bleibt, ist sie bereit, in Gläser abgefüllt zu werden.

 - Die Konfitüre wird noch heiß in die Gläser gefüllt, die schnell verschlossen und auf dem Kopf stehend abkühlen gelassen werden.

 Nach dem Abkühlen kann die Marmelade im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält sich im geöffneten Glas höchstens ein paar Wochen.

                                                                                     

Your comments

This page has no comments yet

Submit your comment

This blog encourages comments, and if you have thoughts or questions about any of the posts here, I hope you will add your comments.
In order to prevent spam and inappropriate content, all comments are moderated by the blog Administrator.

Access your Dashboard

Did you forget your password?

Did you forget your password? Ask for it!  Click here

Create an account

Not yet registered? Sign up now!  Click here

 
1352 hits